Auszeichnung SPEAKER DES JAHRES

Am 22. November wurde Cristián Gálvez in Tübingen mit dem Preis SPEAKER DES JAHRES ausgezeichnet. Mitglieder der Jury waren neben den Preisträgerinnen und Preisträgern der vergangenen Jahre auch die Leitung der Rhetorik-Akademie und der Professor für Allgemeine Rhetorik der Uni Tübingen Dietmar Till.

In der Jurybegründung heißt es: „Seine Auftritte sind dynamisch und humorvoll, dabei aber stets fachlich fundiert und gehaltvoll. Er verbindet die Welt der angewandten Psychologie mit seiner langjährigen Erfahrung als Bühnenpersönlichkeit zu einem einzigartigen Gesamtkonzept, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. In seinen unterhaltsamen Vorträgen dreht sich alles um den Dreiklang aus Persönlichkeit, Motivation und Wirkung. Dabei folgt er dem Grundsatz, dass die Vermittlung von Wissen, lebenslanges Lernen und das persönliche Wachstum Spaß und Freude bereiten sollen. Dieser grundlegende Ansatz sowie seine innovativen Wege, Wissen attraktiv zu vermitteln und sich wirkungsvoll auf der Bühne zu inszenieren, holen regelmäßig das beste aus seinem Publikum heraus.

Sein langjähriger Freund und Weggefährte Slatco Sterzenbach wurde mit dem Preis TRAINER DES JAHRES ausgezeichnet.