Foto: Inka Englisch

Gálvez im Talk mit Barack Obama

Am 4. April traf Cristián Gálvez auf den 44. US-Präsidenten in der Kölner LanxessArena. 14.000 Menschen waren als Zuschauer zum World Leadership Summit in die ausverkaufte Arena gekommen. Das Büro von Barack Obama hatte Cristián Gálvez aus einer Vielzahl von Vorschlägen ausgewählt. Im Gespräch ging es vor allem um das Thema Führung aus Sicht des ehemals mächtigsten Mannes der Welt. Obama zeigte sich bescheiden  und mitreißend. Dabei überzeugte er vor allem als Gegenentwurf zum aktuellen Präsidenten Amerikas. Am Ende gab es stehende Ovationen und ein großes Presseecho.

Foto: Inka Englisch

Link-Liste:

Tagesschau https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-69385.html

Kölner Stadtanzeiger https://www.ksta.de/koeln/fake-news–ego–demokratie-barack-obama-verteilt-seitenhiebe-in-koelner-lanxess-arena-32329944

Zeit https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/koeln-barack-obama-klimaschutz-pariser-abkommen

Express Liveblog https://www.express.de/koeln/liveblog-zum-nachlesen-ankunft–gepanzerter-konvoi–auftritt—der-obama-tag-in-koeln-32320372